Ausstattung im Stall:

Natürlich muss die Ausstattung im Stall umfassend und zweckmäßig sein. Wenn wir uns bei der Ausstattung des Stalls ins Zeug legen, wird die Bewirtschaftung des Gebäudes angemessen sein und uns die täglichen Aktivitäten erleichtern. Denken wir daran, dass ein Pferdestall überhaupt nicht groß sein muss. Das Wichtigste ist, dass es getrennte Zonen aufweist. Es geht hauptsächlich um eine geräumige Pferdebox, eine Stelle, wo wir Aktivitäten zur Pferdepflege durchführen und eine Stelle für verschiedenes Zubehör. Die Grundlage für alles ist eine gute Organisation.

Ausstattung und Zubehör für Pferdeboxen

Eine Pferdebox soll sehr gut organisiert und ausgestattet sein. Die Größe sollte Stehkomfort und Liegefähigkeit gewährleisten. Eine Pferdebox in der Basisversion ist 4 mal 4 Meter groß. Die Box sollte die notwendigen Dinge enthalten, damit das Pferd funktionieren kann.

Die erste Sache ist ein Salzleckstein. Es ist eine Quelle von Mineralien, die jeden Tag notwendig sind. Die nächste Sache ist ein Tränkebecken. Ein Behälter für loses Futter, d.h. eine Krippe, darf auch nicht fehlen. Ihre Größe ist unterschiedlich. In der Box sollten sich Aufhänger und Haken befinden. Wir können den Sattel, die Steigbügel und andere Elemente daran hängen. Dadurch ist es bequem, sich im Stall zu bewegen. Die Dinge am Haken sind immer zur Hand und werden sich nicht so schnell verschlechtern.

Wie man einen sicheren Stall entwirft

Welche Räume sollten im Stall sein? Für eine erfolgreiche Pferdezucht sollte ein Stall Boxen, Mistkiste, Halle, Bad und Solarium haben. Die Boxen sind ein wichtiger Ort, weil Pferde dort wohnen. Es lohnt sich, einen Platz für Futter zu finden. Die Mistkiste ist der Ort für die Lagerung von verbrauchter Streu. Meistens befindet sie sich im hinteren Teil des Stalls. Die Halle – es ist nichts weiter als ein Auslauf für die Pferde. Die Halle sollte mit einem Karussell ausgestattet sein, das dem Pferd Bewegung sichert und es für das Training vorbereitet. Ein Pferdestall soll ein Bad haben, in dem wir das Pferd pflegen. Das Bad sichert dem Reitpferd Erholung, Entspannung und Übungen. Das Solarium ist ein Ort, an dem wir das Pferd nach dem Bad trocknen und aufwärmen. Das Solarium und das Bad sind miteinander verbunden und grenzen aneinander.

Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *